05/12/2019

Unser Ziel für heute ist Airlie Beach, ein Touristenort. Wir fahren zuerst zur Dumpstation und bekommen wieder Besuch. Zwei neugierige Kängurus schauen was wir da machen und leisten uns solange Gesellschaft.

Danach fahren wir direkt nach Airlie Beach

Der Campingplatz lie...

04/12/2019

Wir haben einen freien Tag und können uns die Zeit vertreiben wie wir wollen. Es werden uns immer Vorschläge gemacht was man tun kann. Die Frühaufsteher können sich um 4 Uhr am Morgen am Strand versammeln und die Kängurus beobachten die von den Rangern gefüttert werden...

03/12/2019

Wir fahren heute zum Cape Hillsborough National Park, wo wir zwei Übernachtungen haben. Irgendwie ist das nicht unser Tag, die Laune ist schlecht und so fahren wir schweigend die Strasse entlang. Der Weg ist öde und so sprechen die Strassenschilder für sich.

Demen...

02/12/2019

Wir fahren heute die 300 Kilometer nach Rockhampton die Rinderhauptstadt Australiens.  Wir verlassen Bundaberg und fahren auf dem Bruce Hwy Richtung Norden.

Wir fahren durch vertrocknete Landschaften und fragen uns von was die Kühe sich ernähren. Die kleineren Flüsse s...

01/12/2019

Wir trödeln etwas herum, fahren gegen 9 Uhr los und unterwegs fällt uns ein, daß es um 8 Uhr in Tin Can bay eine Delphin Fütterung gibt. Das hatten wir völlig vergessen. Da es aber kein Umweg ist, fahren wir noch zum Hafen und haben tatsächlich auch Glück. Die Fütterun...

30/11/2019

Fraser Island ist wie ein riesiger Sandkasten und darf nur mit einem Permit (Erlaubnisschein) und Allradfahrzeugen befahren werden. Die Düneninsel ist 120 Km lang, 22 Km Breit, gehört zum Weltkulturerbe und ist die größte Sandinsel der Welt. Sie besteht zu 98 % aus Qua...

29/11/2019

Wir lassen uns Zeit, wir haben nur 140 Km zu fahren. Rainbow Beach ist unser Ziel für heute Abend. Wir fahren durch eine Landschaft die von der Holzindustrie geprägt ist. Hier werden Bäume angepflanzt und nach vielen Jahren zu Bauholz verarbeitet. Kurz vor dem Ziel mac...

28/11/2019

Heute wollen wir uns Noosa Heads etwas genauer anschauen. Kathrin hat für einen Teil der Gruppe einen Ausflug gebucht und so treffen wir uns um 9 Uhr an der Bushaltestelle nahe beim Campingplatz.  Mit dem Bus fahren wir zum Sofitel, wo es eine Haltestelle für die Fluss...

27/11/2019

Wir verlassen Brisbane gegen 9 Uhr und fahren in die Glass House Mountains. Bevor wir nun einen privaten Besuch in Beerwah machen fahren wir hoch zum Aussichtspunkt.

Den Rest des Tages verbringen wir bei Bekannten und gegen Abend sind wir wieder bei der Gruppe in Noosa...

26/11/2019

Heute ist eine Stadtführung in Brisbane, die letzte große Stadtbesichtigung auf dieser Reise. Wir werden um 10 Uhr am Campingplatz abgeholt. Wir fahren zu einem Aussichtspunkt mit sehr schön blühenden Bäumen.

Danach fahren wir einmal quer durch die Stadt und rauf auf de...