30/09/2018

Wir haben das schöne Herbstwetter ausgenutzt und eine Spazierfahrt in den Schwarzwald gemacht.

Vorbei an der Bierbrauerei Rothaus

Am Abend haben wir im Rosendorf Nöggenschwiel im Restaurant Kranz sehr fein gegessen.

29/09/2018

Der Vormittag war gefüllt mit Hausputz und Vorbereitung für den Nachmittag. Am Nachmittag hatten wir lieben Besuch von unseren ehemaligen Nachbarn. Wir haben ein paar schöne Stunden miteinander verbracht.

28/09/2018

Als erstes am Morgen, gleich nach dem Aufstehen, ist Dieter los und hat die Gasflaschen gefüllt. Die Nächte sind kalt und man sollte nicht mehr ohne Gas sein. Nach dem Frühstück haben wir den Vormittag mit der Durchsicht der Post des vergangenen Jahres verbracht. ...

27/09/2018

Dieter hatte am Morgen auf der Post einen Termin, danach ist er nach Lauchringen um den Teppich zu bestellen und anschliessend direkt weiter nach Oberglatt. Ich habe das Wohnmobil geputzt, habe gelesen und gestrickt und konnte die Sonne geniessen.

Am Abend hatten w...

26/09/2018

Das Wetter hat sich beruhigt, es scheint die Sonne und man kann gut draussen sitzen. Wir waren in Lauchringen und haben einen neuen Teppich für das Wohnmobil ausgesuchen. Bezüglich der Bestellung haben wir uns noch einen Tag Bedenkzeit erbeten. Erst Morgen kann man sag...

25/09/2018

Heute haben wir einen Bummel durch Waldshut gemacht.

Waldshut liegt direkt an der Schweizer Grenze

und dementsprechend stark besucht von Schweizern ist der Stellplatz beim Campingplatz Rhein-Perle. Zwischen Deutschland und der Schweiz fliesst der Rhein als Grenzfluss.

Bes...

24/09/2018

Wir hatten ein paar "ruhige Tage" mit viel Donner, Blitz und Regen und es hat ordentlich gestürmt.

In den Regenpausen haben wir verschiedenes aus dem Wohnmobil in den Keller geräumt und so ein wenig Platz geschaffen. Gestern hatten wir lieben Besuch und haben...

19/09/2018

Wir sind nach Oberglatt gefahren und haben in unserem Einlagerungskeller nach dem gesucht, was ich so schmerzlich vermisst habe. Nachdem wir bei unseren Freunden und bei meiner Schwester schon vergeblich gesucht haben und ich mich nicht mehr daran erinnern konnte wo ic...

18/09/2018

Das letzte gemeinsame Frühstück mit den Freunden und dann geht es für uns Richtung Süden. Die Fahrt verlief ohne Probleme und so sind wir gegen 16 Uhr in Waldshut angekommen. Obwohl der Stellplatz beim Campingplatz Rhein-Perle ziemlich gut gefüllt ist, bekommen wir ein...

17/09/2018

Wir waren in Bad Nauheim im Hotel Grunewald zum Frühstücken. Hier hat Elvis Presley 1958/59 für 4 Monate in Zimmer 10 gewohnt. Leider musste er ausziehen, weil seine Leibwächter die anderen Hotelgäste genervt haben. Das Hotel ist heute noch im Originalzustand und das l...