26/12/2018

Wir haben schlecht geschlafen und so fällt es uns nicht schwer um 7 Uhr aufzustehen. Unseren Koffer haben wir gestern schon gepackt und so kann ich ihn, wie gewünscht, mit einer farbigen Banderole versehen um 7.30 Uhr vor die Zimmertüre stellen. Wir gehen noch einmal g...

25/12/2018

Wir haben den Tag in netter Gesellschaft an Bord verbracht. Es gab noch einen Stadtrundgang in Linz an dem wir nicht mehr teilgenommen haben. Wir waren erst in der Stadt und wollten uns das bei dieser Eiskälte nicht antun. Wie wir dann erfahren haben, war das auch gut...

24/12/2018

Während dem Frühstück kommen wir in Krems an und gehen vor Anker. Wir fahren mit dem Bus zum

"Stift Göttweig".

Zuerst geniessen wir wieder den Blick von oben und besichtigen danach die Stiftskirche und die Kaiserstiege.

Unsere Fahrt geht in die Innenstadt von Krems, wo...

23/12/2018

Heute durchfahren wir die grösste Schleuse auf unserer Reiseroute. Gabcikovo ist mit 20 Meter schon ein erstaunlicher Höhenunterschied. Die Sonne scheint und so können wir das Ereignis vom Sonnendeck aus beobachten.

Danach haben wir vom Reiseleiter Informationen zu den...

22/12/2018

Heute gibt es nach dem Frühstück eine

"Kreative-Weihnachts-Werkstatt".

Während hier Kekshäuser gebaut werden, kann ich die Landschaft geniessen.

Wir schippern nach Budapest rein und geniessen diese herrliche Landschaft.

Nach dem Mittagessen machen wir uns fertig für die S...

21/12/2018

Wir haben gut geschlafen und dann ein Super Frühstücksbuffet genossen. Immer am Abend, wenn wir vom Essen kommen, ist das Bett gemacht und es liegt das Programm für den nächsten Tag bereit.

Um 10 Uhr mussten wir in der Kabine sein, es wurde eine Notfallübung durchgeführ...

20/12/2018

Unser gemeinsames Weihnachtsgeschenk ist eine Reise mit dem Schiff auf der Donau und deshalb

verabschieden wir uns heute in den Weihnachtsurlaub.

Nachtrag zum 20.12.2018

Wir sind um 12.30 Uhr in Bad Birnbach abgefahren und direkt in Passau in die Messestrasse zur Globus Garage. Hier wurden wir sofort empfangen, unser Gepäck wurde in einen Transporter verladen, der Smarti wurde in die Garage gefahren und wir durft...

19/12/2018

Hier ein kleiner Rückblick aus den letzten Tagen

Die Baustelle verändert sich täglich und man erkennt, daß etwas grosses entsteht.

Wir haben die Adventszeit mit unseren lieben Nachbarn bei Kaffee und Kuchen genossen und wünschen Marianne und Dieter eine schöne Weihnachts...

07/12/2018

Was haben wir in den letzten Tagen gemacht....

Ich habe mich kreativ beschäftigt und mein Chef hat für das nötige Material gesorgt.

Wir haben den Futterplatz für die Vögel aufgestellt und können dieses Treiben nun ganz bequem von unserem Sofa aus beobachten.