31/05/2019

Wir werden von Trommeln der Regentropfen auf unserem Dach geweckt. Wir fahren also wieder mal im Regen durch die Gegend. Der Zemaitija Nationalpark ist der jüngste Nationalpark Litauens und besteht seit 1991.

Viel machen kann man nicht und wir haben auch keine Lust im R...

29/05/2019

Am Morgen trödeln wir ein bisschen rum mit Kaffee trinken und Duschen. Wir schauen ganz ungeduldigen Menschen dabei zu, wie sie sich aufregen, weil die Schranke am Campingplatz nicht sofort auf geht. Wir packen auch zusammen und starten in Richtung Fähre. Wir verlassen...

In der Nacht hat es nicht mehr geregnet und im Laufe des Vormittags kommt die Sonne raus. Es ist zwar sehr kalt aber das stört uns nicht so sehr. Wir schauen uns heute mal die Gegend etwas genauer an. In Pervalka machen wir einen Spaziergang am Haff entlang bis zum Leu...

28/05/2019

Mir geht es heute Morgen nicht gut. Ich kann mich fast nicht bewegen, mein Rücken streikt. Nach einer Tasse Kaffee und meinen Medikamenten geht es mir nach einer Weile etwas besser. Wir fahren trotz des Regens zur Kurischen Nehrung rüber.

Die Fähre fährt im Minutentakt...

27/05/2019

Zu dem heutigen Tag ist nicht zu sagen. Es regnet und regnet und regnet. Wir beschliessen nach Klaipeda (Memel) zu fahren. Wir füllen unsere Lebensmittel auf und essen bei MC Donald einen Hamburger. Ausserdem habe ich hier Wlan und kann den Blog bearbeiten.

Im strömende...

26/05/2019

Am Morgen verabschieden wir uns voneinander und fahren jeder in eine andere Richtung. Mal sehen wo wir uns auf dieser Welt mal wieder über den Weg fahren.

Nachdem wir unseren Tank mit Diesel gefüllt haben fahren wir Richtung Jurkabas.

Auf dem Weg liegt Schloss Panemune....

25/05/2019

Heute erkunden wir gemeinsam mit Katharina und Erwin die Stadt Kaunas. Mit dem Bus fahren wir bis in die Nähe der Altstadt und so haben wir nur noch ein paar Schritte bis zur Burg.

Nach der Besichtigung der Burg aus dem

13. Jahrhndert machen wir eine Kaffeepause.

Danach...

24/05/2019

Wir fahren heute zu dem geografischen Mittelpunkt Europas. Französische Forscher haben 1989 vermessen und diesen Punkt als Mittelpunkt Europas herausgefunden.

Danach fahren wir über Land, an Vilnius vorbei, in Richtung Trakei.

Da wir uns für heute Abend in Kaunas verabre...

23/05/2019

Wir legen heute einen Ruhetag ein. Es ist sehr gewittrig und heiß. Am Nachmittag wurde der Himmel dann dunkel, es hat ein paar mal geblitzt und drei mal gedonnert und das war es schon. Wir treffen morgen auf Reisefreunde aus der Schweiz und freuen uns auf das Wiederseh...

22/05/2019

Heute besuchen wir Vilnius die Hauptstadt von Litauen. Der "Hop on Hop off" Bus steht auf dem Campingplatz und so können wir direkt einsteigen und losfahren.

Die Altstadt hat eine Fläche von 360 ha und gehört zu größten und besterhaltenen in Europa. Seit 1994 gehört sie...