31/10/2019

Heute verlassen wir diesen wunderbaren Ort und ziehen weiter. Am Morgen habe ich erstmal ein Problem. Mich plagen Rückenschmerzen und ich kann nicht richtig auftreten. Mit entsprechenden Medikamenten komme ich langsam in Bewegung. Da wir nur ca. 60 Km zu fahren haben,...

30/10/2019

Heute konnten wir ausschlafen, denn wir haben einen sogenannten Ruhetag. Trotzdem werden wir wach wie immer und frühstücken auch wie immer. Das Wetter ist erste Klasse und so macht jeder zu was er gerade Lust hat. Bei uns sah das so aus.....

Nach dem Frühstück hat sich...

29/10/2019

Heute machen wir eine Stadtrundfahrt durch Adelaide. Wir treffen uns um 9 Uhr an der Rezeption wo der Bus und der Stadtführer bereits auf uns warten.

Im Jahre 1837 hat der erste Gouverneur des Staates South Australia die Stadt nach der britischen Königin Adelaide...

28/10/2019

Die Heizung hat uns das Womo warm geblasen und so konnten wir gut schlafen. Da wir hier das erste mal auch wieder ein stabiles Wlan haben, macht sich Dieter gleich früh am Morgen daran eine ausstehende Rechnung zu bezahlen. Wir frühstücken und trödeln herum, 320 Km sin...

27/10/2019

Wir hatten einen Kälteeinbruch und werden wach bei 13 Grad. Wir frieren, ein seltsames Körpergefühl nach der langen Zeit der extremen Hitze. Nach einer Tasse heißem Kaffee geht es langsam besser und so starten wir sehr zeitig. Heute haben wir die letzte große Etappe vo...

26/10/2019

Um 8.30 Uhr ist Treffen beim Reiseleiter Fahrzeug. Wir werden heute eine Besichtigungstour in die Welt der Opale machen. Wir laufen in den Ort und machen in der Umoona Opalmine einen Stopp.

In Coobers Pedy wurde im Jahr 1915 der erste Opal entdeckt. Die meisten der 1700...

25/10/2019

Bevor wir starten haben wir noch unseren Wassertank gefüllt. Unser heutiges Ziel ist die Opalstadt Coppers Pedy und da ist das Wasser so knapp dass sie Geld dafür verlangen. 420 Km Weg liegen vor uns und es ist wieder heiß. Unsere Reiseleiter haben uns erzählt dass Coo...

24/10/2019

Wir verlassen Yulara und fahren auf dem Lasseter Hwy 4 ca. 250 Km zurück zum Stuart Hwy. Im RoadhouseErldunda wird der Tank mit Diesel gefüllt und dann sind es nur noch 75 Km bis zum heutigen Ziel. Heute Abend haben wir nach dem Meeting wieder ein gemeinsames Essen im...

23/10/2019

Heute sind wir wieder früh auf den Beinen, um 7 Uhr geht es los. Wir wollen ein Stück am Uluru entlang wandern und das ist nur am frühen Morgen möglich. Als wir den  Parkplatz erreichen steht bereits eine lange Schlange von Menschen an. Alle wollen auf den Berg hinauf...

22/10/2019

Der heutige Tag steht ganz im Zeichen des National Parks.

Die Kata Tjuṯa sind eine Gruppe von 36 Bergen die etwa 51 Kilometer entfernt vom Ort Yulara liegen. Gemeinsam mit dem 30 Kilometer entfernten Uluṟu werden sie vom Uluṟu-Kata-Tjuṯa-Nationalpark umschlossen. Der mi...