top of page
Suche
Autorenbildulrike

Juli 2017


Der Wecker hat uns heute um 7 Uhr auf den Federn geworfen. Wir müssen um 9 Uhr im Hafen sein, hier startet unser heutiger Ausflug in die Fjorde des Kenai Nationalparks. Um 10 Uhr geht es los.

Mit Vollgas geht es hinaus aufs Meer und es dauert nicht lange bis die ersten Ausflügler Seekrank werden. Zuerst haben sich ein paar Teenager lautstark mit schminken und ihren Selfies beschäftigt, dann plötzlich änderte sich die Gesichtsfarbe und die Eltern brachten heisse Tücher und plötzlich waren alle still und eingeschlafen. So konnte sich der Rest der Ausflügler auf das Meer und seine Bewohner konzentrieren.

Wir waren nicht alleine unterwegs

Die Vögel

Bei Ebbe kann man die Schönheit der Felsen sehen

Die Seelöwen liegen faul in der Sonne

Leider sind die Wale für die normalen Fotoapparate zu schnell, es sei denn man hat ein spezielles Programm und sowieso, wer einmal in seinem Leben einen Wal getreichelt hat und ihm in die Augen gesehen hat, der lässt den anderen den Vortritt beim Versuch den Wal zu fotografieren.

Unsere Fahrt geht weiter zum Holgate Glacier, einer Eiszunge des Hardings Icefield, welches eine Fläche von 1770 km² bedeckt und sich über die Kenai Halbinsel ausbreitet. Natürlich wird ein kleiner Eisberg zum anfassen aus dem Wasser gefischt.

Unsere Fahrt geht weiter zurück zum Bear Glacier, wo wir heute morgen aus der Ferne schon gesehen haben.

Der Bear Glacier hat sich zwischen 1950 und 1990 jährlich um 0,75 Meter zurück gebildet.

Es war eine sehr spannende Fahrt und wir haben trotz dem schlechten Wetter viel gesehen und wurden vom Bordpersonal herzlich und aufmerksam betreut.

Um 16.30 Uhr hat unser Schiff an der Insel Fox Island angelegt und wir wurden in der Fox Island Lodge mit einem leckeren Buffet verwöhnt.

auf der Rückfahrt ist uns dann dieses Containerschiff begegnet und ich muss sagen, was waren wir froh, dass wir mit SeaBridge verschifft haben. Hier nimmt man das alles nicht so genau.

Wir waren in einer guten Stunde zurück im Hafen und pünktlich um 19 Uhr wieder am Campground.


36 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page