Während dem Frühstück kommen wir in Krems an und gehen vor Anker. Wir fahren mit dem Bus zum
"Stift Göttweig".
Zuerst geniessen wir wieder den Blick von oben und besichtigen danach die Stiftskirche und die Kaiserstiege.
Unsere Fahrt geht in die Innenstadt von Krems, wo wir die Wahl haben - Stadtrundgang oder Kaffeehausbesuch. Wir machen einen Spaziergang durch die Stadt.....
und als es wieder einmal anfängt zu Regnen, kehren wir in einem Kaffeehaus ein.
Um 13 Uhr sind wir wieder an Bord. Nach dem Mittagessen geniessen wir die Fahrt durch die Wachau.
Am Nachmittag wollte der Reiseleiter uns auf Weihnachten einstimmen.....das war auch mir heute unerträglich. Zum Glück sind wir gegen 17 Uhr in Melk und legen an. Heute Abend gibt es einen Weihnachtsempfang mit der Crew und anschliessend das 7 Gänge Weihnachtsmenue in sehr netter Gesellschaft.
Um 21.45 Uhr fährt uns ein Bus zur Stiftskirche Melk zur Christmette. Der Reiseleiter gab im Bus bekannt, daß der erste Bus zurück um 23 Uhr fährt und der letzte Bus um 24 Uhr. Da wir viel zu spät waren und noch ein grosses Stück Weg laufen mussten, ging es im Karacho zur Kirche die bis auf den letzten Platz gefüllt war. Die Kirche war über und über mit Kerzen geschmückt was sehr festlich anzuschauen war.
Der Gottesdienst fing erst gegen 22.30 Uhr an und so fuhr wohl niemand um 23 Uhr zurück. Um 23.30 Uhr haben die ersten Teilnhmer unserer Gruppe den Gottesdienst verlassen und aus lauter Angst den Bus nicht zu erreichen sind auch wir gegangen....sehr schade daß wir nicht bis zum Schluß bleiben konnten, aber die Gefahr den Bus nicht zu erwischen war einfach zu groß. Ein paar Leute sind bis zum Schluss geblieben und dann zwischen den Besuchern durch gerannt um den Bus noch zu erwischen.....Stress pur! Zurück am Schiff erneut eine Enttäuschung, den versprochenen Glühwein gab es auch nicht.