top of page
Suche
Autorenbildulrike

Oktober 2019


Wir haben gut geschlafen. Es ging ein laues Lüftchen und so konnten wir mit den Fenstern offen gut schlafen. Der morgendliche Kaffee fällt heute mal aus und so sind wir früh auf der Strasse. Obwohl es heute ein kurzer Fahrtag wird, denn nur 240 Km sind zu bewältigen.

Auf so einem einsamen langen Hwy ist eine plötzlich auftauchende rote Ampel etwas unterhaltsames. Wir stehen 8 Minuten vor der Ampel und kein einziges Fahrzeug kommt vorbei. Es gibt ein Hinweisschild für eine Baustelle, aber es wurde von uns keine Baustelle gesichtet.

Nach ca. 77 Km ein erster kurzer Stopp bei dem John Flynn Memorial. John Flynn war der Gründer des ersten fliegenden medizinischen Dienstes. Er gründete den australischen Royal Flying Doctor Service of Australia und machte damit das Outback für seine Bewohner zu einem sichereren Lebensraum. Am Stuart Hwy hat man ihm ein Denkmal gesetzt.

Kurz drauf müssen wir durch eine Baustelle, ich gehe nach hinten und schaue dass alle Fenster zu sind......es staub unglaublich.

Nach weiteren 130 Km biegen wir nach links ab zu den Karlu Karlu oder auch Devils Marbles ( Murmeln des Teufels) genannt. Dies ist eine heilige Stätte der Aborigines. Karlu Karlu bedeutet "rundes Objekt". Aus Respekt sollte man diese Steine nicht betreten.

Nach der Überlieferung der Aborigines handelt es sich bei den Felsen um die Eier der Regenbogenschlange aus der Traumzeit und die ist für das Leben allgemein zuständig.

Nach wenigen Km erreichen wir Wauchope und das Devils Marbles Hotel.

Ein Hotel mitten im Nichts, mit einem Goldmedaillen gekürten asiatischen Koch. Wir beziehen unsere Plätze ziehen uns schnell um und stürmen den kleinen aber sehr erfrischenden Pool. Als endlich alle drin waren, war der Pool voll und es ging lustig zu.

Fotos von uns allen gibt es nicht, denn ich war auch im Pool.

Am Abend werden wir von dem Koch bekocht und geniessen kühle Getränke und ein vorzügliches Essen.


14 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page