Das aufstehen heute Morgen war unheimlich schwer. Es hat eine ganze Weile gedauert bis meine Knochen alle aufgewacht waren.
Ich bin unglaublich müde und hätte durchaus noch etwas mehr Schlaf gebraucht, aber .... es nutzt nichts, es muss weiter gehen. Unser heutiges Ziel ist Brisbane. Nachdem wir den Campingplatz verlassen haben biegen wir in entgegen gesetzter Richtung ab und besuchen den Leuchtturm. Die Zufahrt ist sehr eng, die Parkplätze sind rar und so schauen wir ihn uns aus der Ferne an.
Wir verlassen die Küste und fahren Richtung Westen zum Springbook National Park. Hier gibt es allerhand zu sehen.
Nach kurzer Fahrt überqueren wir die Grenze und erreichen den Sunshine State Queensland.
Nach weiteren 4 Km kommen wir zur Natural Bridge. Hier hat der Fluss ein Loch in den Felsen gespült und das ist jetzt wie eine Brücke.
Wir wandern durch einen schönen kleinen Regenwald und erreichen den Fluss, der leider nur ein Rinnsal ist.
Danach fahren wir zum nächsten Lookout und stellen fest, daß wir überhaupt keine Lust haben. Zum Glück stehen dort schon Fahrzeuge sodass wir keinen Parkplatz bekommen. Wir sagen uns das können wir am Rückweg noch machen. Mir ist es sowieso nicht so gut und mein Handy ist kaputt und überhaupt ist das nicht unser Tag. So erreichen wir den Canyon Lookout. Der Blick reicht bis Brisbane aber der Dunst verhindert die Sicht. Gegenüber ist ein kleines Cafe und das steuern wir an. Zwei andere Mitreisende sind auch hier gestrandet und so sitzen wir auf der Terrasse bei Kaffee und Kuchen.
Irgendwie ist heute ein schwieriger Tag und so fahren wir, ohne weitere Aussichtspunkte anzusteuern, direkt nach Brisbane auf den Campingplatz.
Das defekte Handy ist für mich ein Problem und macht mir Sorgen. Wir schauen noch wo ein Reparaturservice in und um Brisbane ist. Wir finden zwei direkt in der Innenstadt wo wir morgen unterwegs sind und ich hoffe ich kann dort Hilfe bekommen. Ich brauche auch eine Apotheke und einen Friseur und hoffe daß ich das morgen alles erledigen kann.